Verein - Pressebericht - Pressebericht KW 15-2018
Offenes Pokalturnier

Am kommenden Freitag startet das alljährliche Pokalturnier der Schachfreunde Birkenfeld, das für alle Birkenfelder Schachspieler offen ist, ob Vereinsmitglied oder nicht. Wer sich also schon immer mal mit einem Vereinsspieler messen wollte, ist herzlich eingeladen. Wie für Pokalturniere üblich wird auch dieses im KO-System ausgetragen. Allerdings mit einer Besonderheit. Nicht schon die erste Niederlage führt zum Ausscheiden, sondern erst der Verlust eines weiteren halben oder ganzen Punktes.

Vereinsmeisterschaft im Blitzschach

Bereits vor den Osterferien wurde der diesjährige Vereinsmeister im Blitzschach ermittelt. In der Variante des Schachspiels also, in der jedem Spieler lediglich fünf Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie zur Verfügung stehen. Obwohl jene Variante bekanntermaßen nicht die Domäne Birkenfelder Schachspieler ist, war das Teilnehmerfeld sowohl quantitativ als auch qualitativ erfreulich stark besetzt. Am Ende setzten sich die Favoriten aus der ersten Mannschaft durch und Joachim Braun sicherte sich den Titel. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Fabian Malheur und Merten Hubel . Herzlichen Glückwunsch.

Unser Angebot

Jugendtraining immer freitags ab 17:30 Uhr.
Neueinsteiger, Quereinsteiger und Neugierige, die sich für die Förderung ihres geistigen Potenzials interessieren und dabei gerne spielen, sind uns herzlich willkommen.

Termine

13.04.2018 Offenes Pokalturnier Runde 1
20.04.2018 Trainingsabend; freies Spiel für jedermann
22.04.2018 Verbandsspiele Runde 8 Auswärtsspiele
Ettlingen II – Birkenfeld I
Pforzheim II - Birkenfeld II
Simmersfeld II - Birkenfeld III
27.04.2018 Offenes Pokalturnier Runde 2
04.05.2018 Trainingsabend; freies Spiel für jedermann
06.05.2018 Verbandsspiele Runde 9

Merten Hubel am 10.04.2018, 20:27